Häufig gestellte Fragen

Wie sicher ist meine Bestellung?

Der Versand ist komplett versichert durch die UPS Capital. Die Ware wird in einem Versandkarton mit verschleiertem Absender per UPS
versendet. Da Sie bei einem offiziellen Händler der Uhrenmarke bestellen, haben Sie absolute Sicherheit, dass die Ware aktuell, neu und mit Garantie versehen ist. Unser Laden auf der Kortumstr.61 existiert seit über 125 Jahren und ist ebenfalls Garant für einen seriösen Geschäftspartner. Sicherer geht es nicht.
Um Betrug vorzubeugen, dokumentieren wir den gesamten Versandprozess: Unsere kompletten Geschäftsräume und Packbereiche sind digital HD-Video-Überwacht, sodass wir jederzeit die Konfektionierung und den ordentlichen Versand bis zur Übergabe an UPS dokumentieren können.

Was sind „Graumarktbörsen“

Alle Anbieter im Netz, die nicht gleichzeitig ein Juweliergeschäft führen und die Konzession der jeweiligen Marke besitzen, sind Graumarktanbieter. Die Zahl dieser Anbieter übersteigt bei weitem die der offiziellen Händler. Diese Händler beziehen die Ware nicht von den Herstellern, sondern aus anderen Quellen. Zumeist aus dem Ausland. Nur der Kauf beim Konzessionär stellt sicher, dass die Ware neu, original, aktuell sowie mit einer vollen Hersteller-Garantie ausgestattet ist. Mehr und mehr kommen sehr hochwertige Uhrenfälschungen auf den Markt. Die Boxen und Papiere inkl. Rechnung sind übrigens leichter zu fälschen als die Uhr selber.

Kann ich die Ware zurückgeben?
Ja, natürlich. Sie haben ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Ohne Angabe von Gründen können Sie die Ware zurückschicken. Der Weg des Rückversands steht Ihnen frei. Sie können die Ware auch in unserem Ladengeschäft auf der Kortumstr. 61 in Bochum abgeben.

Login/Registrierung

Muss ich mich registrieren, um im Juwelier Mauer Online Store bestellen zu können?
Nein, Sie können ebenfalls ohne ein vorhandenes Kundenkonto Artikel im Juwelier Marc Online Store bestellen.

Wie registriere ich mich für den Juwelier Mauer Online Shop?
Die Registrierung für den Juwelier Mauer online Shop erfolgt durch Anlegen eines Accounts für den persönlichen Bereich “Mein Benutzerkonto”.
Sollten Sie noch kein Benutzerkonto haben, registrieren Sie sich einfach durch Ausfüllen des Formulars unter “Benutzerkonto anlegen” und füllen Sie die entsprechenden Felder aus und vergeben Sie ein Passwort.

Welche Vorteile hat eine Registrierung für den Juwelier Mauer online Shop?
Der persönliche Bereich “Mein Benutzerkonto” erlaubt Ihnen, alle Funktionen des Juwelier Mauer online Shop bequem zu nutzen. Hier können Sie unterschiedliche Rechnungsadressen eingeben, Ihre persönlichen Daten sowie Ihr Passwort ändern, die Historie Ihrer Reservierungen einsehen, Reservierung stornieren, sowie den Status Ihrer Bestellungen einsehen und sich für den Newsletter an- und abmelden.

Einfaches An- und Abmelden für den Newsletter
Sie möchten mehr über Juwelier Marc erfahren oder immer aktuell über Aktionen, Events und Trends aus der Welt der Uhren informiert sein? Mit dem Juwelier Mauer Newsletter sind Sie stets auf dem neusten Stand! Sie können den Newsletter ebenfalls ohne Benutzerkonto im Bereich “Uhrenwelt” abonnieren.
Möchten Sie einmal nicht mehr über unseren Newsletter aktuell informiert werden, können Sie den Newsletter ebenfalls im Bereich “Mein Benutzerkonto” einfach abbestellen oder per Direktlink in der E-Mail abbestellen.
Bitte beachten Sie hierzu auch die entsprechenden Hinweise in unserer Datenschutzerklärung.

Was ist, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Sie können im Anmeldebereich unter dem Link “Passwort vergessen” einfach ein neues Passwort anfordern. Das Passwort schicken wir umgehend an Ihre E-Mail-Adresse. Bitte beachten Sie unbedingt die Groß- und Kleinschreibung und denken Sie daran, das Passwort nach erfolgreichem Login sofort zu ändern.

Was ist, wenn ich meine Zugangsdaten vergessen habe?
Bitte senden Sie in diesem Fall eine E-Mail an: shop@mauer.de . Bitte geben Sie in dieser Mail zur Identifikation folgende persönliche Daten an: Name, Vorname, Geburtsdatum und die in Ihrem “Mein Benutzerkonto”-Account hinterlegte Adresse an.

Wie kann ich meine Kontodaten löschen?
Loggen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort in “Mein Benutzerkonto” ein. Dort können Sie ganz einfach Ihre persönlichen Daten ändern.
Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihren Account von uns löschen zu lassen. Eine formlose Benachrichtigung per Fax oder E-Mail unter Angabe Ihres Vor- und Nachnamens, Ihrer Adresse und Ihres Passwortes ist ausreichend.

Bezahlung

Mit welchen Zahlungsmitteln kann ich im Juwelier Mauer online Shop bezahlen?
Im Juwelier Marc Online Store können Sie bequem mit Ihrer Kreditkarte (American Express, VISA, MasterCard), mittels Sofort Überweisung oder PayPal einkaufen.

Wann findet in Abhängigkeit des Zahlungsmittels eine Belastung statt?
Alle Zahlungsmittel werden im Moment der Bestellung belastet.

Lieferung

Wie versendet Juwelier Mauer die Ware?
Uhren werden grundsätzlich nicht als Paket, sondern als Express-Sendung verschickt. Dies ist sicherer und schneller. Dienstleister ist die Firma UPS. Accessoires wie Lederbänder werden auch per UPS verschickt.

Welche Versandkosten fallen bei der Bestellung an?
Alle Waren, ob Uhren oder Accessoires sind grundsätzlich versandkostenfrei.

Kann ich meine Bestellung auch vor Ort abholen?
Sie können alle Artikel bei uns vor Ort abholen. Bitte geben Sie dies im Feld „Weitere Bestelloptionen und Wünsche“ auf der Check-out Seite an. Alternativ rufen Sie uns bitte umgehend an.
Telefon: 0234 964340
Ihre Bestellung ist in der Regel bei Bestellung abholbereit. Bitte beachten Sie, dass Sie zur Abholung einen gültigen Lichtbildausweis benötigen. Wir bitten Sie zudem die Bestellbestätigung mitzubringen, die wir Ihnen per E-Mail zusenden.

Wohin liefert Juwelier Mauer?
Grundsätzlich liefert Juwelier Mauer an jede gewünschte Adresse in Deutschland. Eine Lieferung an Postfächer, DHL Packstationen und Lieferadressen die von der Rechnungsadresse abweichen ist leider nicht möglich. Lieferungen ins Europäische Ausland können im Einzelfall geprüft werden. Bitte rufen Sie uns dazu an. Telefon: 0234 912 25 70.

Wer liefert meine bestellten Artikel?
Alle Uhren werden per Express versandt. Die Express Lieferungen erfolgen durch UPS. UPS bnutzt eigene Paketboten.

Wie lange ist die Lieferzeit?
Wir versenden nicht per Paket sondern per Express. Bei Bestellungseingang bis 16:00 Uhr werden wird am nächsten Werktag geliefert – Metropolen bis 10:00 Uhr, Rest von Deutschland bis 12:00 Uhr. Bestellungen, die am Samstag angenommen werden, werden am Dienstag ausgeliefert. Ausnahmen bilden die Uhren der Marke Graham und Accessoires die ggf. einen Tag länger brauchen
Auslieferungen erfolgen von Montag bis Samstag, nicht jedoch an Sonn- und Feiertagen. Auf der Produktdetailansicht geben wir Ihnen eine aktuelle Indikation des Liefertermins.

Wir informieren Sie per E-Mail, sobald Ihre Bestellung unser Haus verlassen hat. Können wir Ihre Bestellung im Ausnahmefall einmal nicht oder nicht innerhalb der Lieferzeit ausführen, informieren wir Sie auch hierüber per E-Mail.

Darf das Paket beim Nachbarn abgegeben werden?
Nein, der UPS Zusteller darf das Paket nur dem Empfänger ausliefern.

Was mache ich, wenn ich zum Zeitpunkt der Zustellung nicht anzutreffen bin?
Falls der Paketzusteller von UPS Sie einmal nicht antrifft hinterlässt er Ihnen eine Benachrichtigungskarte mit einer Telefonnummer. Ein Anruf bei UPS genügt, um eine zweite Auslieferung zu vereinbaren. Sonst wird automatisch am nächsten Tag eine Auslieferung stattfinden.

Was mache ich, wenn mein Paket nicht eintrifft?
Wenn Ihre Bestellung nicht innerhalb von drei Werktagen nach Versandinformation an Ihre Lieferadresse eintrifft, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
E-Mail: shop@mauer.de
Telefon: 0234 964340

Wie erfolgt die Gutschrift bei einer Retoure?
Dies hängt davon ab, welche Zahlungsart Sie gewählt haben.
Haben Sie die retournierten Artikel mit Kreditkarte gezahlt, wird der zu erstattende Betrag Ihrem Kreditkartenkonto wieder gutgeschrieben.
Andernfalls wird Ihnen dieser betrag per Paypal ausgezahlt.