TUDOR Einblicke

Die Geburtsstunde der Marke

Im Februar 1926 brachte Hans Wilsdorf die Welt zum Staunen, als er die Marke “The Tudor” offiziell eintragen ließ und begann, die Zeit mit dieser eindrucksvollen Signatur auf den Zifferblättern seiner Uhren einzufangen. In der unmittelbaren Nachkriegszeit spürte Wilsdorf den Wind des Wandels und erkannte, dass die Zeit reif war, seine unternehmerischen Ambitionen auf neue Höhen zu lenken. Am 6. März 1946 gründete er daher die Firma “MONTRES TUDOR S.A.”, um der Marke TUDOR eine eigenständige Identität zu verleihen. Diese neue Ära sollte gleichermaßen Damen und Herren mit exquisiten Kollektionen bedienen. Die Verantwortung für die technische Brillanz, ästhetische Raffinesse und funktionale Meisterschaft lag fortan bei Rolex, einschließlich des Vertriebs und des Kundenservice, während sich TUDOR auf die Herstellung außergewöhnlicher Zeitmesser konzentrierte.

Geschichte von TUDOR

Hans Wilsdorfs Intuition

„Ich habe mehrere Jahre lang über die Herstellung einer Armbanduhr nachgedacht, die von unseren Fachhändlern preisgünstiger verkauft werden kann als unsere Rolex, die jedoch ebenso zuverlässig ist. Jetzt habe ich beschlossen, eigens zur Fabrikation und Vermarktung einer solchen Uhr eine Firma zu gründen. Diese Firma heißt Montres TUDOR S.A.“

Hans Wilsdorf

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Qualitäten der manuellen Fertigung

Eine TUDOR-Armbanduhr ist nicht nur ein einfaches Stück Zeitmessung, sondern ein lebendiges Wesen, das pulsierend in eine Welt der Mikropräzision entführt. Hier wird jedes winzige Element mit höchster Präzision und Hingabe hergestellt und bis zur Grenze der Perfektion getestet. Das Uhrwerk, das Design und die Technologie – alles in dieser Uhr ist ein Resultat langjähriger Forschung und Entwicklung, geschaffen für den höchsten Anspruch an Präzision und Ästhetik. Diese Technologie ist nicht nur inspirierend, sondern auch unerbittlich widerstandsfähig gegen die Vergänglichkeit der Zeit. Durch außergewöhnliche Materialien, Robustheit und eine fesselnde Ausstrahlung wird jede TUDOR-Armbanduhr zu einem einzigartigen Kunstwerk, das Ihre Persönlichkeit unterstreicht.

TUDOR Markenbotschafter

DAVID BECKHAM

Schon in jungen Jahren hegte David Beckham einen Traum, der ihm nicht mehr aus dem Kopf ging. Bei der Frage nach seinem späteren Berufswunsch gab es für ihn nur eine Antwort: Fußballspieler. Dieser unermüdliche Antrieb führte ihn auf einen einzigartigen Weg, der ihn zu einer Ikone des Sports machte – einer der angesehensten, beliebtesten und erfolgreichsten Spieler, die die Geschichte je gesehen hat. Mit seinem Talent und seiner Hingabe spielte er bei drei herausragenden Vereinen und trug das Trikot der englischen Nationalmannschaft stolze 115 Mal, davon 59 Mal als Kapitän. Sein beeindruckendes Repertoire an Erfolgen umfasst sechs englische Meistertitel, zwei Siege im Major-League-Soccer-Cup, einen spanischen Meisterschaftstitel und den Triumph in der UEFA Champions League.

TUDOR Markenbotschafter

JAY CHOU

In den Lehrstunden einer taiwanesischen Lehrerfamilie kam Jay Chou bereits früh mit seiner musikalischen Berufung in Berührung und begann im zarten Alter von vier Jahren das Klavierspiel zu erlernen. Mit der Zeit erweiterte er sein Repertoire um das Cello und bis heute nennt er Chopin als seine größte Inspiration. Musiker, Schauspieler, Regisseur – Jay Chou ist eine vielseitige Ikone, die seit über einem Jahrzehnt immer wieder neue Maßstäbe setzt. Seine künstlerische Reise erstreckt sich von den Straßen Taipehs bis hin zu den glitzernden Lichtern Hollywoods, stets auf der Suche nach neuen Orten und Herausforderungen, die sein Talent zum Leuchten bringen.

„WIR SETZEN AUF DAS BESTE DER VERGANGENHEIT, DIE BESTEN VERFAHREN AUS DER UHRMACHERKUNST, DIE BESTEN DESIGNS.“

KOLLEKTIONEN

TUDOR Black Bay

Die TUDOR Black Bay fasziniert nicht nur Taucher und Abenteurer, sondern auch anspruchsvolle Uhrenliebhaber weltweit. Mit ihrem hausinternen mechanischen Uhrwerk und einer Vielzahl von individuellen Designmöglichkeiten avanciert sie zu einem unvergleichlichen Allrounder, der in keiner Sammlung fehlen sollte.

Jetzt entdecken

TUDOR Pelagos

Die Pelagos ist nicht nur ein Symbol für Abenteuer, sondern auch ein perfektes Zusammenspiel aus sportlicher Eleganz und klassischer Raffinesse, dank ihres integrierten mechanischen Manufakturwerks. Egal ob am Handgelenk des Rechts- oder Linkshänders, die TUDOR Pelagos begleitet jeden Träger mühelos in die Tiefen von bis zu 500 Metern.

Jetzt entdecken

TUDOR Royal

Die TUDOR Royal verkörpert eine Fusion aus sportlicher Eleganz und grenzenloser Vielseitigkeit. Mit einem integrierten Armband und der Auswahl aus 14 verschiedenen Zifferblattfarben sowie verschiedenen Designelementen wie einer gekerbten oder mit Diamanten besetzten Lünette, erhält jede TUDOR Royal eine einzigartige Persönlichkeit.

Jetzt entdecken